Archiv Details Aktuelles

Boulderwand im neuem Gewand

erstellt am: 27.04.2022

In den Osterferien wurde eifrig im Turnsaal 3 an der Boulderwand geschraubt, um wieder eine neue Herausforderung für unsere Schüler*innen zu schaffen. Die verwendeten Farben der Klettergriffe und- tritte bestimmen nun den Schwierigkeitsgrad, sodass man gleich mit der individuell „richtigen“ Schwierigkeit startet kann. Bei den weißen Boulder, die die leichtesten Routen markieren, genügen zur erfolgreichen Bewältigung normale Turnschuhe. Blau, Grün und Rot erfordern schon Geschick und einfache bis mittlere Klettertechniken. Bei den gelben und schwarzen Boulder wird schon einiges (bis sehr viel) an Kletterkönnen (und -schuhe) vorausgesetzt. In den Unverbindlichen Übungen Klettern wurde nun ein Boulderpass ausgeteilt, in dem die Schüler*innen ihre Erfolge mitdokumentieren können

Hoffentlich bis bald im TS3!!!


Dateien:
Boulderwand_neu_HP.pdf285 K