Click & Check: Vortrag für LehrerInnen

erstellt am: 25.02.2016

Nachdem in den letzten Jahren schon zahlreiche spannende Opens external link in new windowSchülerworkshops sowie einOpens external link in new window Elternvortrag "Click & Check" der Polizei (Abt. Kriminalprävention) zu den Themen Happy Slapping, Cybermobbing, Soziale Netzwerke etc. stattgefunden haben, lernten nun auch im Rahmen einer Konferenz alle Opens external link in new windowLehrer alle aktuellen Themen zu Vorteilen und Gefahren im Internet kennen. Dabei lernten sie die Situation aus der Sicht des Opfers kennen und erörterten Themen wie Zivilcourage, gewaltfreie Konfliktlösung und den verantwortungsvollen Umgang mit neuen Medien und wie sie als direkte Ansprechpartner für Schüler mögliche Probleme erkennen und auf die Schüler zugehen können. Alle Beteiligten waren sehr begeistert!

Ein Vortrag für alle (Oberstufen-) Schüler folgt am Mittwoch, 29.06.2016, in der 3. und 4. Stunde in der Aula.