Archiv Details Aktuelles

Tanzerfolge Saison 2023

erstellt am: 08.09.2023

Die vergangene Wettbewerbssaison (2023) war für das Team der Cooper Dance Academy wieder sehr erfolgreich. Bei den nationalen Wettbewerben in Zell am See und in Wels konnten Julia Daghofer (2023/24: 4a) mit allen Tänzen die Goldmedaille und Alina Frühwirth (2023/24: 2bm) mit sieben Goldmedaillen und einer Silbermedaille für ihren Solotanz ertanzen. Damit haben sich die Mädchen für die Weltmeisterschaft (DWC) im Juni in Braga/Portugal qualifiziert. Der Dance World Cup ist lt. Veranstalter mittlerweile der zweitgrößte sportliche Wettbewerb nach den Olympischen Spielen: an der neuntägige Veranstaltung nahmen 7500 Tänzer und Tänzerinnen aus 50 Ländern teil. Auf drei Bühnen wurden insgesamt 4800 Performances gezeigt. Der Dance World Cup ist ein internationaler Melting Pot voll mit Kultur, sportlicher Leistung, Spannung und natürlich auch viel Spaß.

Und das harte Training hat sich ausgezahlt: Julia und Alina konnte bei der Weltmeisterschaft eine Gold-Medaille (Children Small Group National & Folklore) und eine Silber-Medaille (Children Large Group Tap) holen. Dazu hat Julia noch eine Bronze-Medaille (Children Duet/Trio Jazz) ertanzt - dies ist besonders hervorzuheben, da diese Kategorie traditionell sehr anspruchvoll ist und viele Konkurrenten um die Medaillenplätze ringen. Mit zwei ihrer engsten Tanzkolleginnen erreichte das Trio mit dem Titel "Dr. Jazz" einen sensationellen Wert von 94,3% - der höchste Wert ihrer Tanzgruppe! Auch 7 der 8 restlichen Tänze konnten Top 10 Plätze erreichen. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!