Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Willkommen

wir freuen uns, dich auf der Homepage unseres Absolventen- und Unterstützungsvereins des Ramsauergymnasiums zu begrüßen! Als stolze Absolventen dieser renommierten Schule verbindet uns eine gemeinsame Geschichte, die wir gerne weiter pflegen möchten.

Unser Verein bietet eine großartige Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben, sich zu vernetzen und von den Erfahrungen und Ressourcen unserer Absolventen-Community zu profitieren. Wir organisieren regelmäßige Treffen, Events und Aktivitäten, die den Austausch fördern und unser Netzwerk stärken.

Sei dabei, um:

• Ehemalige Klassenkameraden wiederzusehen

• Berufliche Kontakte zu knüpfen

• Eure Erfahrungen und Ressourcen zu teilen

• An spannenden Veranstaltungen teilzunehmen

Wir würden uns freuen, dich als Mitglied willkommen zu heißen. Trete dem A&U Verein bei  und bleibe in Verbindung!

Für weitere Informationen und zur Mitgliedschaftsanmeldung registrier dich auf dieser Webseite: Registrieren/Anmelden

Gemeinsam können wir viel erreichen und Erinnerungen an unsere Schulzeit lebendig halten.

Mit herzlichen Grüßen,

Norbert Schaller

Obmann des A&U Vereins

ehemaliger Direktor

Ramsauergymnsium Schüler

Unsere Mission

Die Mission des A&U Vereins ist es, eine lebenslange Verbindung zwischen ehemaligen Schülern und unserer Schule zu fördern und zu pflegen. Unser Verein dient als Brücke zwischen der Vergangenheit und der Zukunft, indem er eine Plattform für Absolventen bietet, um:

1. Vernetzung und Gemeinschaft: Wir schaffen Gelegenheiten für Absolventen, um sich miteinander zu vernetzen, Freundschaften zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen, sowohl persönlich als auch online.

2. Unterstützung der Bildung: Wir engagieren uns dafür, die Bildungsmission unserer Schule zu unterstützen, sei es durch Spenden, Mentoring oder andere Ressourcen, um die nächste Generation von Schülern zu fördern.

3. Kulturelle und intellektuelle Bereicherung: Wir fördern lebenslanges Lernen und persönliche Entwicklung durch den Zugang zu Bildungs- und kulturellen Veranstaltungen, Vorträgen und Aktivitäten.

4. Erinnerungen bewahren: Wir schätzen die Geschichte und Tradition unserer Schule und arbeiten daran, Erinnerungen zu bewahren und zu teilen, um die Identität unserer Schule zu erhalten.

5. Gemeinnütziges Engagement: Wir ermutigen unsere Mitglieder, sich in gemeinnützigen Projekten und Initiativen zu engagieren und somit positiven Wandel in unseren Gemeinschaften zu bewirken.

Unser ZIel ist es, eine starke, unterstützende und engagierte Gemeinschaft von Absolventen zu schaffen, die nicht nur von ihrer Schulzeit profitieren, sondern auch dazu beitragen, unsere Schule und die Welt um uns herum zu einem besseren Ort zu machen.