Ein Sommernachtstraum

erstellt am: 02.05.2023

Herzliche Gratulation an die Schüler/innen der 3a, die Ihre Aufführung "Ein Sommernachtstraum" großartig und mit viel Freude über die Bühne gebracht haben. Die Kinder durften sich aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen über tosenden Applaus und eine Vielzahl an Besucher/innen freuen.

Die Umsetzung des Projekts machte den Schüler/innen zusehends Spaß und sie lernten vor allem, sich auf der Bühne selbstbewusst zu bewegen und souverän aufzutreten. Bei den vielen Proben wurde den Kindern bei der Auseinandersetzung mit der übersetzten Sprache Shakespeares der Sprachduktus älterer Zeiten nähergebracht und dadurch greifbarer dargestellt. Den Schüler/innen war es somit möglich, in eine ältere Form der Literatur eintauchen und diese zu erkunden.

Das Projekt bescherte den Schüler/innen ein unvergessliches Erlebnis und einzigartige Eindrücke.

WE