Erfolg bei den Schul-Schwimm-Landesmeisterschaften

erstellt am: 15.02.2023

Die Reise zu den Schul-Schwimm-Landesmeisterschaften nach Wels war ein voller Erfolg für das Ramsauergymnasium. Nach längerer Zeit ohne Teilnahme konnte sich z.B. die Mädchen-Staffel (7./8. Schulstufe), bestehend aus Lilly Marie Kiesl (3a), Philine Stark (3c), Elke Wimmer (3e), Leni Landerl (4a), Laetitia Leitner (4a), Katharina Weichinger (4a), Stefanie Kraus (4a), Ana Visekruna (4c), Leonie Schelenz (4c) & Mina Injac (4e), im Kombinationsbewerb (Schwimmen + Retten) in einem spannenden Duell den ersten Platz und ist somit den Schul-Schwimm-Landesmeister-Titel 2023 holen. Auf Platz 2 und 3 folgten das BRG Wallererstraße (Wels) und das BRG Peuerbachstraße (Linz). Die Schülerinnen sind sich sicher: "Wir wollen nächstes Jahr wieder mitmachen und unseren Titel verteidigen!" Die Jungs-Staffel (7./8. Schulstufe) mit Raphael Büchler (3b), Marc Ehrensperger (3b), Paul Pieringer (3b), Raphael Vorderwinkler (3b), Matteo Schneider (3b), Moritz Kappel (4b), Daniel Hauzenberger (4c) und Liviu Cucereanu (4d) musste sich zwar von ein paar anderen Schulen geschlagen geben, landete aber trotzdem am guten 5. Gesamtplatz.

Autor: KP