Futsal – FINALE in der Sporthalle Steyr

erstellt am: 08.02.2023

1.Reihe v.l.n.r.: Scheiblehner Felix, Suleymanov Jasin, Hankowetz Jakob, Kovacevic Nail, Ortmann Elias; 2.Reihe v.l.n.r.: Scheiblehner Lorenz, Tesanovic Milos, Rodrigez Dave, Durdevic Teodor, Mag. Kragl Michael

Bei sonnigem Wetter fuhren neun top motivierte Ramsauergymnasiasten nach Steyr, um dort im Landesfinale des FutsalCups als einzige Schule ohne Sportschwerpunkt aufzuzeigen.

Das erste Spiel gegen die Franziuskusschule Ried begann mit einem Eigentor von uns. Dann aber fing unsere Mannschaft an zu kombinieren und wir führten schnell mit einem komfortablen Vorsprung von 4:1. Es wurden alle Spieler unserer Mannschaft eingewechselt und viel durchgetauscht. Am Ende stand es 6:1 – alle sieben Tore von uns geschossen :-).

Im zweiten Match ging es gegen den Gruppenfavoriten BRG Steyr, der gleich stark und energisch startete. Sie attackierten früh und zwangen uns so zu vielen Ballfehlern. Leider gelang ihnen Tor um Tor und wir kamen selten in ihre Hälfte. Trotz kurzeitigem Anschlusstreffer zum 1:3 konnten wir keine Wende herbeiführen und so stand es am Ende 1:5.

Das BRG Rohrbach war unser nächster Gegner im letzten Gruppenspiel. Dieses sollte über die Teilnahme an den Kreuzspielen und einem möglichen Finale entscheiden. Wie im Spiel gegen Steyr fehlte es uns an Bewegung und auch dem nötigen Glück. So gingen wir leider trotz super Tormannleistung mit 0:9 unter.

Im Spiel um Platz 5 gegen die SMS Lambach mussten wir auch einem frühen Gegentreffer nachlaufen. Ein Ausgleichstreffer von Jasim ließ wieder Hoffnung aufkommen, welche leider durch eine erneute Führung der SMS nur von kurzer Dauer war. 15 Sekunden vor Ende gelang Milos der Ausgleich, der uns ein Siebenmeterschießen bescherte. Hier entschied erst der achte Schütze zu Gunsten der SMS Lambach. Das Finale bestritten die beiden Teams BRG Steyr und BRG Rohrbach aus unserer Gruppe, welches dann das BRG Steyr 1:0 gewann.

So wurden wir sechstbeste Mannschafft unter den 135  teilnehmenden Teams aus Oberösterreich – und das ohne Schwerpunkt Fußball. Wobei, unter Berücksichtigung der unverbindliche Übung Fußball, könnte man ja fast davon sprechen:-)!

GRATULATION

Dateien: