Archiv Details Aktuelles

Finale – wir kommen!

erstellt am: 25.01.2023

1.Reihe v.l.n.r.: Scheiblehner Lorenz, Suleymanov Jasin, Hankowetz Jakob, Kovacevic Nail, Ortmann Elias; 2.Reihe v.l.n.r.: Mag. Kragl Michael, Tesanovic Milos, Scheiblehner Felix, Rodrigez Dave, Mag. Breneis Klaus

Am 25.01.2023 fand endlich die Zwischenrunde des Futsal-Cups in Traun in der HAKA Arena statt, für die wir uns als Bezirkssieger qualifiziert hatten. (Siehe: Was reimt sich auf Ramsauer? Volle Power! ... oder Bezirkssieger! (bg-rams.ac.at))

Das erste Match des Turniers lautete dann gleich BG/BRG Ramsauerstraße gegen die MS Haid2. Schon nach kurzer Zeit stand es 0:2, da unsere Mannschaft anfangs sehr zaghaft und passiv spielte. Dann aber drehten unsere Jungs auf und es stand zwei Minuten vor Ende verdient 3:2 für uns. Doch leider endete das Spiel unentschieden mit 3:3, da wir noch das Ausgleichstor in der letzten Minute kassierten.

Nach einer längeren Pause ging es im zweiten Spiel gegen die MS Gramastetten. Hier starteten beide Seiten motiviert in das Spiel und zeigten guten Fußball. Leider führte auch in diesem Match unser Gegner schnell mit 2:0. Durch Traumkombinationen gelang uns der Ausgleich und später sogar die Führung zum 3:2. Das war auch der Endstand nach den 15 Minuten Spielzeit.

Das BG/BRG Bad Ischl war unser nächster Gegner. Hier durften wir zum ersten Mal über eine Führung jubeln und das gleich drei Mal. Wir nutzten diesen Spielstand, um Kraft für das nächste Spiel gegen die SMS Kleinmünchen zu tanken. Endstand dieses Spieles war dann 3:1.

Traditionell kamen wir gleich einmal mit 0:2 ins Hintertreffen. Durch aufopferungsvollen Kampf gegen den Turnierfavoriten gelang uns aber wieder der Ausgleich und sogar die Führung lag uns am Fuß. Leider bekamen wir nach einem Konter das 2:3, welches wir nicht mehr aufholen konnten. So mussten wir in unserem letzten Match gegen Peuerbach gewinnen, um den zweiten Platz der Zwischenrunde zu erreichen.

Bei unserem letzten Match gegen Peuerbach aus dem Bezirk Eferding gelangen uns gleich zu Beginn 3 Tore und so konnten wir einmal ganz befreit das Spiel „genießen“: Endstand 5:1. Mit 8 Treffern in 5 Spielen wurde Milos auch noch Torschützenkönig des Turniers.

Somit ist unsere Mannschaft für das Landesfinale in Steyr am 8.2 qualifiziert und top motiviert!

GRATULATION