Green Peer Podcast über Nachhaltigkeit, Ernährung und Luxus

erstellt am: 06.12.2022

Im Rahmen einer Ausbildung zum „Green Peer“, einem Projekt des Klimabündnis OÖ, hat Xaver Hagmair (4c) das Medien Kultur Haus Wels besucht, um gemeinsam mit anderen Schüler:innen einen Podcast zu produzieren. Als „Green Peers“ haben sie Wissen über das Klima, die Klimakrise sowie Handlungsoptionen der Menschen und können dieses für Projekte an ihrer Schule einsetzen.

Welche Verantwortung tragen wir in Bezug auf die Klimakrise? Was können wir tun? Was erwarten sich die Jugendlichen von den Erwachsenen? Fragen, welche die Schülerinnen und Schüler in diesem Podcast diskutieren. Zu den Themen Nachhaltigkeit, Luxus und (vegane) Ernährung haben sie Straßenumfragen und Interviews durchgeführt. Außerdem teilen sie ihre eigenen Meinungen und Erfahrungen dazu.