WEIHNACHTSKARTEN AUS BOLIVIEN – Gute Dienste im Spanischunterricht

erstellt am: 16.11.2022

Auch in diesem Schuljahr haben einige Spanischschüler/innen der 7. und 8. Klasse im Unterricht zahlreiche Weihnachtskarten aus Bolivien (Opens external link in new windowwww.alalay.at) übersetzt. Diese Weihnachtskarten wurden von bolivianischen Kindern und Jugendlichen verfasst und sind an österreichische Patenfamilien adressiert. Unsere Schüler/innen nützen ihre Spanischkenntnisse für die Übersetzung der Karten vom Spanischen ins Deutsche und leisten somit einen wichtigen Beitrag in der Kommunikation zwischen den Pateneltern und den in Kinderheimen lebenden Mädchen und Burschen. Unsere Schüler/innen bekommen bei dieser Arbeit interessante Einblicke in das Leben von Kindern und Jugendlichen am anderen Ende der Welt. Zusätzlich sorgen die so schön gestalteten Karten bereits im November ein bisschen für Weihnachtsstimmung und Vorfreude auf den Advent.
¡Gracias por la ayuda!