Kennenlerntage der 1DM- Mühlfunviertel, Klaffer am Hochficht

erstellt am: 15.10.2022

Die 1DM des Ramsauergymnasiums starteten ihre Kennenlerntage am Montag, 26.09.2022 mit 27 Kindern und zwei Lehrkräften, um im Mühlfunviertel in Klaffer am Hochficht zwei spannende Tage zu verbringen.

Bei der Unterkunft angekommen, eröffnete die Klasse den Ausflug sofort mit ersten, ausgiebigen Kennenlernspielen auf der hauseigenen Wiese. Bei (noch) strahlendem Sonnenschein verbrachten die Kinder eine schöne Zeit miteinander und powerten sich an der frischen Luft aus. Nach dem Mittagessen ging es in den angrenzenden Abenteuerwald, um dort mit Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt verschiedene, knifflige Aufgaben zu lösen. Teamwork war gefragt und dabei lernten sich die Kinder gegenseitig richtig gut kennen. Am Abend folgte eine Nachtwanderung bei sternenklarem Himmel. Mit Taschenlampen ausgerüstet, umrundeten wir den naheliegenden See. Danach wurden die tapferen Schüler und Schülerinnen mit einem Lagerfeuer belohnt, das auch zum Grillen von Steckerlbrot und Marshmallows einlud.

Am darauffolgenden Tag genoss die 1DM ein ausgiebiges Frühstück und begab sich in den Abenteuerwald, zum Kistenklettern. Konzentration, Vertrauen und Spannung waren gefordert, um hohe Ziele zu erreichen.

Nach der herbeigesehnten Klassensprecherwahl und erlebnisreichen Kennenlerntagen, ging es glücklich und zufrieden wieder nach Hause zurück.

Dateien:
20221015_164316.jpg2.6 M