Kennenlerntage der 1a

erstellt am: 13.10.2022

Mit möglichst leichtem Rucksack machten sich 25 Schülerinnen und 2 Schüler mit ihrem Klassenvorständen mittels Zug auf den Weg ins Ennstal. Vom Bahnhof Küpfern ging es nun zu Fuß auf die Stallburgalm auf 1032m. Der lange und anstrengende Fußmarsch wurde mit sonnigem Wetter und farbenfroher Herbstlandschaft belohnt. Beim gemeinsamen Singen, Spielen und Kochen ging die Zeit schnell vorbei. Nach einer aufregenden Nacht im Schlaflager und einem urigen Frühstück, kam uns der Weg beim Abstieg schon viel kürzer vor. Mit guter Laune und müden Füßen im Gepäck brachte uns der Zug wieder pünktlich zurück nach Linz, wo schon viele Eltern ihre Kinder freudig erwarteten. Die 1a wird diesen abenteuerlichen Ausflug sicher noch lange in Erinnerung behalten!