Wurzel und Flügel: Projektwoche der 2S in Klaffer am Hochficht

erstellt am: 03.10.2022

Wurzel und Flügel: unter diesem Motto verbrachte die 2S die Projektwoche in Klaffer am Hochficht. Gleich am ersten Tag ging es im Hochseilgarten hoch hinaus. Viele erlebten dort einen echten Höhenflug und so manche Kinder wuchsen über sich hinaus. Wir trotzten dem Regen am Dienstag und Mittwoch in der Villa Sinnenreich, beim Bubble Soccer (wir sind ja nicht aus Zucker) und bei Indoor-Spielen. Am Donnerstag konnten sich die SchülerInnen beim Bogenschießen und Adventure Golf auspowern.

Die Highlights der Woche waren für die GenießerInnen der 2S einerseits das ausgesprochen gute Essen und andererseits unangefochten die sehr zutraulichen Ziegen; die teilweise sehr kreative Namensgebung jener hat uns ebenfalls alle sehr amüsiert. Bei 3 kirchlichen Hochzeiten (Insider...), den Spielen und nicht enden wollenden abendlichen Gesprächen in den Zimmern kam auch der Spaß nie zu kurz. Es war ungemein schön zu sehen, wie sehr den SchülerInnen die Projektwoche gefallen hat; ein Erfolg auf ganzer Linie!