Die 1S taucht in die Sprachenwelt ein

erstellt am: 11.07.2022

Im Rahmen der Aktivtage fand für die 1S ein Sprachen-Projekttag statt, an dem die Schüler/innen spannende Einblicke in die französisch- und spanischsprachige Welt erhielten und den beiden Sprachen auf spielerische Art und Weise begegneten:

Auf Französisch lernten wir spielerisch grüßen, zählen, einige Farben, Tiere und Lebensmittel kennen. Dazu hörten und sangen wir Lieder, spielten Kaufmannsladen, Memory, Lotto und Kahoot.

Wir stellten nicht nur fest, dass in über 20 Ländern der Welt Spanisch gesprochen wird, sondern haben auch einfache Sätze sowie Zahlen gelernt. Besonders engagiert waren die Schüler/innen beim Basteln der Fächer, die bei den hohen Temperaturen gleich ihren Einsatz fanden. Lustige Fotos sind entstanden, als die Schüler/innen typisch spanische Gegenstände in Szene setzten.