Archiv Details Aktuelles

iViva España! Sprachwoche der 7N in Málaga

erstellt am: 01.07.2022

Neben unseren täglichen Strandbesuchen standen auch noch viele andere interessante Punkte am Programm. In der wunderschönen Hauptstadt Andalusiens, Sevilla, konnten wir unter anderem den Plaza de España, den Parque de María Luisa und süße Babyenten besichtigen. Nachdem wir den Höhlen von Nerja einen Besuch abgestattet haben, genossen wir die restliche Freizeit in der schönen Altstadt und am Strand, bis zur Weiterreise nach Frigiliana. Die letzten großen Ausflüge führten uns ins Zentrum von Málaga, einmal in die Festung von Alcazaba, das andere Mal zu einer einstündigen Bootsfahrt. All dies geschah unter der Obacht unseres sympathischen Reiseführers, Daniel Delong. Unsere Vormittage von Montag bis Donnerstag verbrachten wir in der Sprachschule Malaga Plus, wo wir teilweise einen Crashkurs in Spanisch bekamen und unter anderem in die Umgangssprache der Andalusier eingeführt wurden. Die Sprachlehrer waren sehr entspannt und haben uns Floskeln beigebracht, die wir nicht erwartet haben und hier nicht anführen möchten ;-).