Gratulation an Julia Binder (4D) zum Erfolg beim interaktiven Schreibwettbewerb "Wir sind Zeitung 7"

erstellt am: 01.07.2022

Herzliche Gratulation an Julia Binder aus der 4D, die beim interaktiven Schreibwettbewerb "Wir sind Zeitung 7" im Zuge des Deutschunterrichts mitgemacht und gewonnen hat! Julia konnte die Jury mit ihrem großartigen und tiefsinnigen Text zum Thema "Der infizierte Alltag- Was wir jetzt brauchen" überzeugen. Nach einer Zeit voller Entbehrungen und Unsicherheit ist der Schrei nach Normalität laut und Julia hat in ihrem Beitrag, der in der Zukunftsperspektive aus dem Jahr 2030 verfasst ist, treffend beschrieben, mit welchen Maßnahmen das schulische Klima normalisiert werden kann. Im "Zirkus des Wissens" an der JKU Linz fand am 30.06. die Siegerehrung statt, zu der die glückliche Gewinnerin fünf Schulkolleginnen mitnehmen durfte. Der Artikel lässt sich in der Printausgabe der OÖNachrichten nachlesen.