Thementage "digitale Grundbildung" für unsere ZweitklasslerInnen

erstellt am: 04.05.2022

Am Donnerstag 21.04.2022 und Freitag 22.04.2022, nahmen alle unsere ZweitklasslerInnen an einem Thementag zur digitalen Grundbildung teil. Sie durften zwei Tag lang in die unterschiedlichsten Bereiche der Informatik hineinschnuppern und Wissen zu den Themen Sortieren, Kodieren, Ozobots, Problemlösen, Scratch, SpheroBall Roboter, micro:bit, ... mithilfe eines Stationenbetriebs erwerben. Die Tage waren dem Erwerb eines Basiswissens in den angesprochenen Bereichen gewidmet.

Die Tage waren ein riesen Gewinn für unsere SchülerInnen und wurden in Kooperation mit der Technischen Universität Wien durchgeführt (DANKE @ TU Wien Informatics eduLAB - ihr seid spitze organisiert!). Ich hoffe, dass wir diese Thementage auch im nächsten Schuljahr mit den nächsten ZweitklasslerInnen wieder durchführen können.