NÁBOJ 2022 erfolgreich gemeistert!

erstellt am: 20.03.2022

Am 18. März fand der internationale Mathematik-Wettbewerb NÁBOJ heuer zum 2. Mal online statt. Insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler der 4. – 7. Klassen des Ramsauergymnasiums haben dabei ihr mathematisches Wissen erfolgreich unter Beweis gestellt:
Das Burschen-Team der 6N1 war mit 17 gelösten Aufgaben das fünftbeste von 75 österreichischen Teams in der Kategorie „Junioren“.
Das Team der 5N meisterte 13 Aufgaben erfolgreich, das Mädchen-Team der 6N1 konnte 11 richtige Lösungen einreichen. Besonders erwähnenswert ist, dass 4 Schüler/innen der 4C sogar 12 der herausfordernden Aufgaben, die eigentlich für die Oberstufe konzipiert sind, richtig lösen konnte.
Das Team der 7N schaffte es mit 18 richtig gelösten Aufgaben auf den tollen 12. Platz und war somit das erfolgreichste Linzer Team.
Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Freude an der Mathematik!