Backen für die Ukraine! - Schüler*innen der 5g wollen helfen!

erstellt am: 14.03.2022

Seit dem Kriegsausbruch ist die Situation für die Menschen in der Ukraine völlig unberechenbar. Viele Kinder und Familien sind in großer Gefahr und brauchen Unterstützung! 7,5 Millionen Kinder sind in der Ukraine vom Krieg betroffen. Unzählige Zivilisten sind die Leidtragenden dieses Krieges. Tatenlos zusehen in Zeiten des Krieges mitten in Europa?
Für die Schüler*innen der 5g des Ramsauergymnasiums ist das keine Option und daher möchten sie mittels Kuchen- und Würstelbüffets Spendengelder sammeln. Das erste Kuchenbuffet fand erfolgreich am Freitag, den 11. März 22 in der Schule statt, weitere Würstel- und Kuchenbüffets sind schon geplant.
Die Schüler*innen und Lehrer*innen unterstützen diese Aktionen mit Wohlwollen, Hunger und natürlich finanziell mit  Spenden.
Als Bildungseinrichtung ist es uns wichtig nicht nur Lehrstoff, sondern auch Werte wie Nächstenliebe und Mitgefühl zu vermitteln und daher unterstützen wir dieses soziale Engagement.  Dankeschön liebe 5g!