Erste Chromebooks im Ramsauergym verteilt - Start des österreichweiten Rollouts digitaler Endgeräte

erstellt am: 21.09.2021

Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer, Bundesminister Dr. Heinz Faßmann, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Schulleiter OStR Mag. Thomas Riedl, MA, LH-Stv. Bildungsreferentin Mag.a Christine Haberlander mit Schülerinnen und Schülern des BG/BRG Ramsauerstraße.

Bildungsminister Heinz Fassmann (ÖVP) und Direktor Thomas Riedl hatten am  21. 09. 2021 die Ehre, den 1. und 2. Klassen des Ramsauergymnasiums ihre neuen Chromebooks auszuhändigen. Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) feierten mit uns im Schulhof den Startschuss für eine der bisher größten Investitionen in die Digitalisierung der Schulbildung und unterhielten sich angeregt mit den Schüler*innen der 1cm und 2b. Freudig wurden in Anwesenheit von Presse und Politik Chromebooks ausgepackt und erste digitale Projekte gestartet.

Ein kurzes Opens external link in new windowVideo davon gibt es HIER, einen interessanten Opens external link in new windowNewsbeitrag HIER.