NÁBOJ-Wettbewerb 2021

erstellt am: 26.04.2021

Am Freitag, den 23.4. nahmen insgesamt 25 Schüler*innen der Oberstufe am internationalen Mathematikwettbewerb NÁBOJ teil, der auf Grund der aktuellen Situation heuer online stattfand.

In 5er-Teams stellten sich die Schüler*innen der 5N1, 6N, 7N und 7S den kniffeligen Denksportaufgaben mit dem Ziel, in 120 Minuten so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Zum Bearbeiten der in der Schwierigkeit ansteigenden Aufgaben waren neben effizienter Zusammenarbeit vor allem Einfallsreichtum und logisches Denken gefragt.

Alle Teams zeigten großen Einsatz und waren mit Begeisterung und Motivation bei der Sache.

Besonders erfolgreich war das Team der 6N (Lea Himmelbauer, Hanna Kampelmüller, Marcus Haberler, Gazmend Ismajli, Sebastian Weiß), das es in der Kategorie „Junioren“ mit 19 richtig gelösten Aufgaben auf den beachtlichen 3. Rang in der Österreichwertung schaffte.

Wir gratulieren allen Teams zur erfolgreichen Teilnahme und freuen uns, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid!