Tolle Erfolge beim Biber-Wettbewerb! - Preise werden verteilt

erstellt am: 22.02.2021

Heuer nahmen an unserer Schule coronabedingt nur alle 1. bis 4. Klassen flächendeckend beim internationalen Wettbewerb "Biber der Informatik" teil, an dem alleine in ganz Österreich und Südtirol geschätzt fast 20000 SchülerInnen teilgenommen haben.

Dabei schnitten unsere SchülerInnen sehr gut ab.

Mit den beim Wettbewerb erhaltenen Zugangsdaten können jeweils die individuellen Ergebnisse abgerufen werden.

Die Fragen des Biber 2019 aller Altersgruppen können unter http://www.coding4you.at/biber/ nachgelesen werden. Die Lösung wird angezeigt, wenn man eine Frage anklickt.

Ab ca. Anfang 2021 steht das Biberheft von 2020 mit allen Fragen und Lösungen und weiteren Erklärungen auf der offiziellen Biberseite zur Verfügung.

Derzeit können die diesjährigen Aufgaben (mit Feedbackmöglichkeit!) unter folgenden Links finden:

Opens external link in new window1./2. Klassen AHS
Opens external link in new window3./4. Klassen AHS
Opens external link in new window5./6. Klassen AHS
Opens external link in new window7./8. Klassen AHS

Da die übliche schulinterne Preisverleihung mit den stolzen Gewinnern im Rahmen des Tages der offenen Tür kann heuer coronabedingt leider nicht stattfinden kann, werden derzeit gerade die Urkunden und Preise zwischendurch in den Klassen verteilt.

Die unten angeführten Gewinner bekommen einen Buffetgutschein im Wert von 8 € (Einzelmodus) bzw. je 4 € (Teammodus) gemeinsam mit ihrer persönlichen Urkunde überreicht.

Die schulinternen ersten Plätze je Schulstufe lauten:

Team?

Schröcker Ylvie

Sponsky Emily

Eigl Emilie

1D

Urbanz Johannes

1E

Kraus Stefanie

Leitner Laetitia

Aigner Emma

Marko Luca

Lehner Benedikt

3C

Grünzweil Mark

3C

Siegel Konstantin

4D

Teammodus (2er)

Pilz Fabian4D 164Teammodus (2er)

Achleitner Paul

4D

Teammodus (2er)

Pruckner Florian4D 164Teammodus (2er)
 Roider Laurin4B 120Einzelmodus

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen erfolgreichen TeilnehmerInnen zu den sensationellen Leistungen!