Wochenpläne (Bedürfnisse, Familie und Schule) in Zeiten der Pandemie

erstellt am: 17.01.2021

Was bleibt, wenn die strukturgebende Gestalt deines Stundenplans auf einzelne Fächer im online-Modus zurück schmilzt? In jedem Fall eine große Herausforderung in Zeiten des Lockdowns.
Lern- und Freizeiten müssen mit den eigenen und den Bedürfnissen der Familienmitglieder abgestimmt werden. Nahrung und Bewegung sollen ebenso Platz finden, wie Rückzug und Miteinander.
Wie individuell „Ordnung“ sein kann, zeigen 3 unterschiedliche Pläne, die Schülerinnen der 1A im Laufe der Wochen des Lockdowns entwickelt haben. Sie sind so individuell, wie die Persönlichkeiten selbst.
Das Festhalten am Plan, das Abhaken von Erledigtem, das flexible Ändern-Können und das Einarbeiten von Neuem schaffen Überblick und hinterlassen ein Gefühl der Freude.