Eröffnung der Outdoorlernräume und Bepflanzung

erstellt am: 07.10.2020

Das Klassenzimmer im Freien – eine schöne Erfahrung für uns alle. Bei der Umsetzung des Projektes Outdoorlernräume sollten sich daher die zwei Aspekte „neue Lernräume“ und „Naturerfahrung“ idealerweise verknüpfen – durch die Arbeit von Schüler*innen und Lehrer*innen sowohl bei der Ideenfindung wie auch jetzt in der Fertigstellung konnten wir neue Lern-, Lehr- und Lebensräume gemeinsam gestalten. Das verbindet – und eine intakte Beziehung zur Natur sowie ein gutes Miteinander ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je.

Die finale Bepflanzung der naturnahen Schularealgestaltung wurde von der 4D durchgeführt – vielen Dank für eure Mitarbeit!

An der Eröffnungsfeier in kleinem Rahmen nahmen Direktor Mag. Riedl, Landeshauptfraustellvertreterin Mag. Haberlander, DI Forstinger (Land OÖ), Ing. Kellermeir und Hr. Radler (BIG), einige Lehrer*innen und die 4D teil – vielen Dank für den festlichen Rahmen.

Opens external link in new windowHier gibt es ein Video von der Bepflanzung.