Wandertag der 1D im Aisttal

erstellt am: 24.09.2020

Mit unserer Biologieprofessorin und Klassenvorständin Kragl Petra wanderten wir - die 1D -  nach einer kurzen Zugfahrt im Aisttal am ersten Wandertag im Ramsauergymnasium: Wir kletterten auf Granitsteinen am Rande der Aist und genossen die wunderbare Landschaft des Aisttals. Gemeinsam erkundeten wir die Natur, wobei wir Becherlupen aus dem umfangreich ausgestatteten Biologiekabinett zur Hilfe hatten: Neben Spinnen, Käfern und dem allgegenwärtigen Springkraut begeisterten uns vor allem die Flusskrebse, die wir in der Aist selbst entdeckten.  Alles in allem hatten wir mit unserer Klassenvorständin und unserer Co -Klassenvorständin Irene Neubauer einen aufregenden und wunderschönen Ausflugstag!