Archiv Details Aktuelles

Großartiger 9. Platz im Finale des Ersatzwettbewerbs der ÖCHO für Julian Eybl (8N)

erstellt am: 01.07.2020

Nach der gelungen Qualifikation für die Stufe 2 (=Finale) des Bundesbewerbes der Österreichischen Chemieolympiade folgte für Julian Eybl direkt nach der schriftlichen Matura eine 3-wöchige intensive Vorbereitungsphase auf den abschließenden Wettbewerb mit ca. 90 Stunden Onlineschulungen, Vorträgen, Rechenübungen und zu lösenden Problemen aus sämtlichen Bereichen der Chemie. Unter permanenter Videoüberwachung wurde von den 30 Qualifizierten dann am vergangenen Samstag bei hochsommerliche Temperaturen - eingeschlossen im Homeoffice - ein 5-stündiger Bewerb mit acht Aufgaben auf universitärem Niveau bearbeitet.
Julian verfehlte als Quereinsteiger aus dem Wahlpflichtfach ohne spezielle Olympiadekursvorbereitung dabei die Medaillenränge nur knapp und belegt den 9. Platz von 30. Verglichen mit dem Qualibewerb gelang ihm damit ein Sprung von Rang 28 auf 9.
Wir gratulieren zu dieser sensationellen Leistung!


Zum Reinschuppern für Interessierte anbei die Bewerbsaufgaben und die Ergebnisliste.