KUL Anerkennungspreis für Theologie an Lydia Eder

erstellt am: 30.06.2020

Bildnachweis: KU Linz/Dullinger

Wir gratulieren herzlich!

Für ihre hervorragende Vorwissenschaftliche Arbeit wurde am Freitag, dem 26. Juni 2020, an der Katholischen Privat-Universität Linz unsere Absolventin der 8 G Lydia Eder mit dem KUL-Anerkennungspreis 2020 im Bereich Theologie ausgezeichnet. Der Preis wird in den drei Kategorien Religion/Theologie, Philosophie und Kunstwissenschaft vergeben.

Mit dem KUL-Preis, einer Kooperation zwischen der Katholischen Privat-Universität Linz und dem Schulamt der Diözese Linz, werden Schülerinnen und Schüler für ihre hervorragende Vorwissenschaftliche Arbeit / Diplomarbeit (BHS) ausgezeichnet, die – unab­hängig vom Unterrichtsfach – dem Themengebiet Religion/Theologie, Philosophie oder Kunstwissenschaft (Kunst, Architektur sowie Kunst in gegenwärtigen Kontexten und Medien) zugeordnet werden können. Der Preis möchte alle SchülerInnen – unabhängig ihrer Religi­onszugehörigkeit – motivieren, sich mit einem dieser Themenfelder zu befassen.