Leitfaden für den Unterricht zu Hause

erstellt am: 09.04.2020

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler!

Damit der Unterricht, der in den nächsten Tagen nicht an der Schule sondern bei jedem von euch zu Hause stattfinden wird, möglichst effizient ablaufen kann, gibt es dazu einen Leitfaden.

1. Fragt bitte 2 - 3 Mal am Tag eure Schulemails ab, damit ihr über die aktuelle Situation, Arbeitsaufträge, …  informiert seid.

2. Das Heftchen für die Arbeitsaufträge soll euch beim Üben und Lernen unterstützen. Am besten wäre es, wenn ihr für jedes Fach ein Blatt (AAFach.pdf) ausdruckt und jeweils den gestellten Arbeitsauftrag in einer Zeile notiert. Das Datum, bis wann der Auftrag erledigt sein soll, soll euch beim Planen eurer Aufträge helfen. Zum Heften gibt es auch noch ein Deckblat t(AADeckblattOrganisation.pdf)
    Wenn ihr lieber die Dokumentation der zu erledigenden Aufträge elektronisch abwickelt, dann könnt ihr die Excel-Datei Arbeistaufträge.xlsx, in der für jedes Fach ein Registerblatt bereits existiert, verwenden.

3. Teilt euch unter Zuhilfenahme des oben erwähnten Heftchens eure Arbeit ein. Macht je nach Lerntyp Pausen.