Helfen, wo andere Hilfe brauchen! 4C for Uganda

erstellt am: 21.11.2019

40 prall gefüllte Federschachteln haben den Weg nach Uganda geschafft und wurden den Kindern der TUTO School gemeinsam mit ihren neuen Schuluniformen überreicht. Die Freude unter den Kindern war groß und die Geschenke aus Österreich brachten ihre Augen zum Strahlen.
Der Verein TUGENDE TOGETHER ( www.tu-to.org ) bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern des Ramsauergymnasiums für die großzügigen Spenden und bei der 4C für die Organisation des Hilfsprojekts.

Zum Projekt:
Dass es uns hier in Österreich so gut geht und wir das oft zu wenig schätzen, das stellte auch die 4C fest, als sie zu Schulbeginn den Entschluss fasste, eine Spendenaktion für ein neu erbautes Schulzentrum in Uganda zu starten. Weil gerade zu Schulbeginn viele neue Schulmaterialien gekauft werden, bot sich die Gelegenheit, gebrauchte aber noch gut funktionierende Schulsachen zu sammeln. Nach der Projektvorstellung in allen Klassen trudelten bereits die ersten Spenden ein. Anschließend wurden Stifte gespitzt, Federschachteln gereinigt, Stifte aussortiert und eingeräumt. Nach und nach konnten die Federschachteln befüllt werden.
Im Englischunterricht verfassten die Schülerinnen und Schüler der 4C abschließend noch kurze Briefe mit persönlichen Wünschen für einen guten Schulstart und eine erfüllte Zukunft.

Dateien:
IMG-20191121-WA0005.jpg167 K