TheoPrax-Preis für unser Schulteam

erstellt am: 11.10.2019

Fotos: Michael Strobl / Fotorechte Education Group

Am Donnerstag, 10.10.19, fand in den Räumlichkeiten der WK Oberösterreich die diesjährige Opens external link in new windowTheoPrax-Gala statt. In diesem Rahmen erhielt unser TheoPrax-Team, welches das Projekt "Radiokonzept mit einem unterstützendem Give-Away" bearbeitet hat, einen Preis. Auftraggeber war das ORF Landesstudio Oberösterreich. Das entwickelte Konzept, bei dem es um Mundartausdrücke geht,  ging am Montag, 30.9.19, auf Sendung. Die Anrufer müssen den vorgestellten Mundartausdruck, der jeweils aus einem der 4 Viertel unseres Bundeslandes kommt, erklären und können einen Preis gewinnen.

Das Team hat bereits im Juni 2019 im Rahmen des Opens external link in new windowTheoPrax-Vernetzungstreffen, das im ORF Landesstudio Oberösterreich stattgefunden hat, ihr Projekt vorgestellt. Dabei war das Ramsauergymnasium gleich zweimal vertreten. Die UÜ-Gruppe TheoPrax präsentierte dort auch ihr Projekt.
Bereits  im Opens external link in new windowletzen Jahr durfte sich die Schule über einen TheoPrax-Preis freuen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert zum Preis herzlich.