Peer-Mediationsausbildung 2019/20 – zweitägiges Seminar in Hinterstoder

erstellt am: 18.09.2019

Auch heuer starteten wir gleich zu Beginn des Schuljahres mit einem 2tägigen Seminar in Hinterstoder, um die zukünftigen Peer-MediatorInnen für ihre Tätigkeit auszubilden.

Die 8 SchülerInnen aus 6g und 6n absolvierten mit viel Eifer und Motivation ein abwechslungsreiches und sehr intensives Programm, welches aus Outdoor Team - Übungen vor wunderschöner Bergkulisse, Gruppenarbeiten, Rollenspielen und vielem mehr bestand.

Die Ausbildung wird an 2-3 weiteren Nachmittagen an der Schule im Laufe des 1. Semesters abgeschlossen. Wir freuen uns über den „Nachwuchs“ für unser Peer-Mediationsprojekt und möchten damit einen Beitrag für ein gutes Schulklima und eine adäquate Konfliktkultur an unserer Schule leisten.

Wir bedanken uns herzlich beim Elternverein und dem A & U Verein, welche dieses Projekt finanziell unterstützen.