Studying And Cycling In Cambridge

erstellt am: 19.06.2019

King’s College, Trinity College, the Mathematical Bridge, Isaac Newton’s apple tree, Punting on the river Cam, a Ghost Tour, the Orchard Tea Garden in Granchester, the Fitzwilliam Museum and “The Eagle” sind nun alles Begriffe, die den Schülerinnen und Schülern der 6N1 nach ihrer Sprachwoche in Cambridge nicht mehr fremd sind.
Gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Prof. Brucker und ihrer Englischlehrerin Prof. Schaller erkundeten die SchülerInnen zu Fuß und mit Rädern vier Tage lang die alte Universitätsstadt mit ihren 31 Colleges, während sie eifrig an ihren Themen für die Abschlusspräsentationen in der Sprachschule Stafford House arbeiteten. Am Abend wurden sie von ihren Host Families unter anderem mit „a good cuppa tea“ verwöhnt.
Am Wochenende verließ Gruppe die Stadtgrenzen von Cambridge und besichtigte die prächtige Norwich Cathedral sowie die wunderschönen Klippen von Hunstanton Beach (bei Regen und Windstärke 8!) und wurde am Sonntag („some sunny spells“!) von Roger Mayhew, einem 81 jährigem rüstigen Guide („What a lovely old chap!“) durch London geführt.
Abgesehen davon, dass die gesamte 6N1 von ihrem KV am Abschlussabend im Ten Pin Bowling geschlagen wurde, kann man dennoch sagen: WHAT A GREAT WEEK!