Tolle Ergebnisse bei der Prüfung des DELF (Diplôme d’Etudes en langue française)!

erstellt am: 31.05.2019

« Bonjour, tu peux t’asseoir! » Mit diesen Worten wurde ich bei der mündlichen Prüfung des DELF (Diplôme d’Etudes en langue française) begrüßt. Nervös nehme ich also Platz und versuche alles um mich herum, bis auf die Sprache, auszublenden und beginne zu reden.

Warum ich angetreten bin? Seit ich begonnen habe Französisch zu lernen, war mir klar, dass das meine Sprache ist und ich sie gerne spreche und lerne. Trotz anfänglicher Zweifel habe ich mich also dann durch vielseitige Ermunterungen dazu entschieden, das Diplom zu versuchen und es auch tatsächlich geschafft. (Isabella Bernhard, 7g)

Am 22.März 2018 haben folgende SchülerInnen erfolgreich ihr Delf Diplom auf Niveau B1, beziehungsweise B2 absolviert:

B1:                                                                                                       B2:

Bernhard Isabella (7G)                                                                 Möslinger-Gehmayr Viktoria (8G)

Yilmaz Ahmet (7G)                                                                        Weißgärber Sophie Viktoria (8G)

Brandner Emilia (8G)

Eisner David (8G)

Haberkorn Anabell (8G)

Katzlbergerger Anna (8G)

Puckmayr Hannah (8G)

Wir gratulieren euch herzlich!!!

Termine kommendes Schuljahr:

A1 + A2: Dienstag, 17.März 2020