Hervorragende Ergebnisse beim NÁBOJ-Wettbewerb!

erstellt am: 23.03.2019

Sensationelle Erfolge erzielten unsere SchülerInnen am 22. März 2019 beim diesjährigen internationalen Náboj-Wettbewerb an der JKU.

Das Siegerteam aus dem Vorjahr konnte seinen Titel verteidigen und holte mit unglaublichen 20 gelösten Aufgaben den Sieg erneut ins Haus. Zum besten Team Österreichs gekürt wurden:

• ·         Sophie Weißgärber, 8G
  • ·         Vera Pamminger, 8N1
  • ·         Florian Burndorfer, 8N1
  • ·         Julian Eybl, 7N
  • ·         Maximilian Gruber, 7N

Stark vertreten waren auch die SchülerInnen aus den 5. Klassen, die ihr mathematisches Können unter Beweis stellten und mit 17 bzw. 14 gelösten Aufgaben einen 9. und 17. Platz erreichten.

Team A – 9. Rang:

• ·         Adrian Hackl, 5SR
  • ·         Manuel Bankhammer, 5N
  • ·         Jonas Fuchs, 5SR
  • ·         Felix Fuchs, 5SR
  • ·         Gernot Kosseg, 5SR

Team B – 17. Rang:

• ·         Natalie Pecnik, 5SG
  • ·         Hannah Dietscher, 5SG
  • ·         Anne Witteveen, 5SG
  • ·         Helena Hain, 5G
  • ·         Elisa Fischer, 5G

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen wirklich beachtlichen Leistungen!

Zum Wettbewerb:

Der Wettbewerb findet einmal jährlich zur gleichen Zeit in 17 verschiedenen Städten Europas statt. Die SchülerInnen arbeiten in Fünfergruppen mit dem Ziel, in 120 Minuten so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Zum Bearbeiten der in der Schwierigkeit ansteigenden Aufgaben sind neben effizienter Zusammenarbeit vor allem Einfallsreichtum und logisches Denken gefragt.

Dateien:
Naboj_2019.pdf265 K