Workshop mit ALALAY über Straßenkinder in Bolivien

erstellt am: 15.03.2019

Im Rahmen des Spanischunterrichts fand am 15.3. für die 7N, 8N1 und 8N2 ein Workshop mit Anna und Diego von der NGO ALALAY (www.alalay.at) statt. Die SchülerInnen lernten dabei Bolivien und seine Menschen, aber auch die Schattenseiten des Landes besser kennen. Die Situation der Straßenkinder stand im Zentrum des Weltcafés, bei dem die SchülerInnen auf ihr bereits vorhandenes Wissen aus dem Unterricht zurückgreifen konnten. Auf Spanisch diskutierten die SchülerInnen unter anderem über Beiträge, die jede/r von uns leisten kann, um die Situation der Straßenkinder weltweit zumindest im Kleinen zu verändern. Einen besonderen Eindruck haben die persönlichen Erlebnisse und mitgebrachten Fotos und Videos aus den Kinderheimen und dem bolivianischen Alltag hinterlassen!