Silber für Katharina Nagler (2A) beim 27. Bundesfinale im Schulrudern am Völkermarkter Stausee

erstellt am: 03.07.2017

Bereits am 3. Juni fand der Landesentscheid statt, bei dem in der Ruderklasse Doppelzweier 2003 und jünger das Team mit Katharina Nagler (Ramsauergymnasium, 2A) und Greta Haider (Khevenhüller Gymnasium) die Vorentscheidung mit nicht einmal einer Sekunde Vorsprung für sich entscheiden konnte. Damit war die Qualifizierung für das Bundesfinale fixiert.

Beim Bundesfinale am Freitag, 23. Juni 2017 nahmen rund 100 Ruderer aus Wien, Oberösterreich, Niederösterreich, Vorarlberg und Kärnten teil. Bei dieser Regatta konnte das Team mit Katharina und Greta schließlich im Finale den zweiten Platz erringen, nur knapp geschlagen vom anderen oberösterreichischen Doppelzweier. Beide Teams wurden unterstützt vom Ruderverein Wiking Linz.