Das Ramsauer Handballteam beim Bundesfinale!

erstellt am: 27.05.2017

Von 22. – 24. Mai fand in Linz das Finalturnier des heurigen Uniqua Handball Schulcups statt.

10 Mannschaften, die jeweiligen Landesmeister und ein zweites Team („the local hero“) aus Oberösterreich spielten in zwei 5er Gruppen die Finalplätze aus.

Als krasser Außenseiter ging unser Team gegen die Landesmeister aus der Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Niederösterreich in diese Vorrunde.

Überraschend gut konnten die Jungs dann gegen das sehr gut organisierte spätere Vizemeisterteam aus Köflach mithalten. Obwohl unser Team mit 11:15 unterlag konnten wir viele positive Dinge, vor allem im Offensivspiel, mitnehmen. Die zweite Partie gegen die Sportmittelschule Schwaz ging dann denkbar knapp mit 13:14 verloren.

Die größten Chancen rechneten wir uns gegen die Vertreter aus Vorarlberg aus. Leider gaben wir dieses Spiel bereits früh aus der Hand. Unkonzentriertheiten in der Deckung und bei Ballverlusten brachten den Hardern in der Anfangsphase einen klaren 3 Tore Vorsprung, welcher nicht mehr egalisiert werden konnte. So ging leider auch die dritte Partie mit 11:13 an die Gegner.

Im letzten Gruppenspiel war gegen die späteren Bundessieger aus der Handballakademie Bad Vöslau nichts zu holen (Endstand 5:13).

Mehr als versöhnlich war dann der Abschluss. Das Spiel um den 9. Platz konnte gegen die burgenländischen Landesmeister aus Oberwart klar mit 11:4 gewonnen werden.

Für das Ramsauergymnasium trafen:

Thomas Sery (20), Florian Wöß (11), Georg Leutgöb, Alexander Ganzberger, Alexander Djuric, Max Samek (je 3), Florian Aumer (2) und Samuel Gatterbauer.

Weiters im Einsatz:

Joachim Neuböck & Ibragim Alibekov (Tor), Laurenz Huber und Nikola Zubic.

Der Fairnesspokal für jene Mannschaft mit den wenigsten Strafen (2 min. & gelbe Karten) ging an das Ramsauerteam!