Die Turnerinnen der 3. Klassen heben ab

erstellt am: 06.05.2017

Am 26. April 2017 machte sich unser Turnteam, Marie Schwendtner, Ines Leeb (3A) sowie Marlene Gruber, Carola Fallmann, Dara Delic und Sylvia Radanovic (3C), mit Frau Prof. Figl auf den Weg nach Schärding zu den Turn10 Landesmeisterschaften. Die Vorbereitungen auf den vier Geräten Balken, Boden, Sprung und Reck liefen zwar bereits seit Herbst, in den letzten Wochen wurde jedoch noch verstärkt an den Übungen gefeilt.
Die Turnerinnen konnten sich über den fünften Gesamtrang freuen.
Marie Schwendtner erturnte in der 3.Schulstufe von 42 Turnerinnen den 1.Platz. Mit 79 von 80 erreichbaren Punkten wurde sie nicht nur Landesmeisterin der 3.Schulstufe, sondern erzielte auch die höchste Punkteanzahl der Unterstufenturnerinnen.
Ines Leeb verfehlte nur knapp den 3.Platz und wurde somit ausgezeichnete Vierte. Marlene erturnte einen sehr guten Platz im vorderen Mittelfeld und auch die übrigen Turnerinnen konnten zufrieden sein mit der erturnten Leistung.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!