Archiv Details Aktuelles

Bezirk Linz - Hallenturnier

erstellt am: 16.12.2016

Reihe 1: (von links nach rechts)
Trojan Niklas (2D), Ortmann Yannick (1D), Asböck Matteo (2D), Scheinecker Simon (2D), Rössler Jakob (1D)
Reihe 2:
Mag. Klaus Breneis, Griesfelder Ruben, Schroll Alexander (2C), Sarjan Sergej (2D)

Am Mittwoch, dem 14.12, trafen sich unsere mutigen Fußballer, um in der SNMS Kleinmünchen gegen vier andere Schulen im Futsal anzutreten. Nach einem sehr guten Aufwärmen unter Niklas Trojan waren unsere Fußballer für das erste Spiel gegen die NMS26 bestens vorbereitet. Leider gingen wir 0:1 in Rückstand, den Niklas mit einem Freistoßtor egalisierte. Mit diesem Spielstand endete leider das Spiel, da wir auch viele Chancen auf den Siegtreffer vergaben.

Nach einem Spiel Pause durften wir gleich unsere zweite Partie gegen die NMS17 spielen. Am Feld noch 1:3 verloren, entwickelte sich dieses Spiel ganz anders. Matteo Asböck brachte uns 1:0 in Führung und auch der Ausgleich stoppte uns nicht. Es folgten noch zwei Tore von Matteo und somit die Revange für die Niederlage am Feld.

Die Heimmannschaft SNMS Kleinmünchen hatte bis zu unserem Spiel ihre Partien mit 6:0, 5:0 und 4:0 gewonnen. Leider starteten wir trotz Topparaden unseres Tormannes Simon Scheineckers denkbar schlecht, da es nach drei Minuten aus unserer Sicht schon 0:3 stand. Dann kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hielt bis eine Minute vor Schluss lange dagegen und mit. Ein Freistoßtor am Ende besiegelte die 4:0 Niederlage.

 

Punkte

Tordifferenz

SNMS Kleinmünchen

12

19:0

BRG Ramsauerstraße

7

7:6

BRG Peuerbachstraße

6

6:10

NMS 26

4

7:10

NMS 17

0

2:13

So musste in der letzten Partie ein Sieg gegen unseren Langzeitrivalen BRG Peuerbachstraße her, um noch die nächste Runde zu erreichen. Unsere Jungs gingen sehr konzentriert in das Match und auch 1:0 in Führung – Bravo. Dann war die Partie lange Zeit offen und das Spiel wog hin und her. Gott sei Dank fiel das 2:0 für uns und kurz drauf das vorentscheidende 3:0.

Somit wurden wir zweiter beim Bezirk-Linz-Hallenturnier, das hervorragend von der SNMS Kleinmünchen organisiert wurde.

 

Wir sehen uns im Jänner beim nächsten Turnier…