Archiv Details Aktuelles

Projektwoche der 2C und der 2D in Murau

erstellt am: 20.10.2016

Vom 26. September bis 30. September verbrachten die 2C- und 2D-Klasse ihre Projektwoche auf der Frauenalpe in Murau. Das sonnige und freundliche Wetter ermöglichte uns ein abwechslungsreiches Programm aus sportlichen Aktivitäten wie Kistenklettern, Bogenschießen, Flying Fox und aus naturnahen Erlebnissen durch den Besuch eines Bio-Imkers und Bio-Bauernhofes, das Durchstreifen eines Hochmoors und dem Gipfelsieg der Frauenalpe auf 1997m.
Kulturell wurden die Tage durch eine Stadtführung bereichert, die einen Einblick in die blühende Vergangenheit und die überlieferten Traditionen von Murau ermöglichte.
Für eine Abrundung des Programms sorgten die Abendprogramme, bei denen gespielt, gelacht, gekegelt, Sport betrieben und schlussendlich auch geschlafen wurde.