Black Wings Linz – KAC

erstellt am: 04.10.2016

Am Sonntag Nachmittag, den 25.09, trafen sich die SchülerInnen der 4C mit Prof. Röhrer und Prof. Breneis zum Spiel der Linzer Black Wings gegen den KAC. Dank des ehemaligen Schülers Martin Lidl (Maturajahrgang 1988) durften wir am neuen Fanprogramm des Linzer Eishockeyvereins teilnehmen.
Neben einem eigenen Bereich mit Sitzplätzen wurden uns auch Getränke und eine kleine Jause angeboten.

Das Spiel wurde dann zum echten Krimi. Im ersten Drittel noch 1:0 zurück, folgte ein spannendes zweites. Zuerst bekamen unsere Linzer zwar noch ein zweites Gegentor, aber durch die stimmgewaltige Fanunterstützung (natürlich auch die der 4C) der ausverkauften Halle wurden unsere Linzer Eishockeycracks immer wieder aufs Neue motiviert. Es folgten zwei Tore zum Ausgleich und spannenden Szenen vor beiden Toren. Kurz vor der zweiten Pause gelang den Kärntnern die erneute Führung zum 3:2. Im letzten Drittel glichen die Linzer erneut aus und erzwangen so eine Verlängerung, eine Overtime. Da auch diese torlos endete, musste ein Penaltyschiessen entscheiden. Dieses gewannen die Linzer und schossen sich mit diesem Sieg auch an die Spitze der EBELEishockey-Tabelle.