Mini-HANDBALL Schulcup

Klassen: 2c; 2b; 2d,e

Mag. Eichinger, Mag. Roeß

Turnierverlauf

Nachdem sich die Schüler mit dem 2. Platz bei den Landesmeisterschaften für die Regionalmeisterschaften Nord/Ost qualifiziert hatten, wurde nochmals eifrig unter der Leitung von Coach Prof. Röss trainiert.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den späteren Sieger NMS Waidhofen und die Schüler lieferten eine beherzte Leistung ab, verloren jedoch knapp 8:11. Im zweiten Spiel kam es zur Neuauflage des Finales bei den Landesmeisterschaften gegen die SNMS Eferding. Hier machte sich das zusätzliche Training bemerkbar. Die Jungs wurden von Trainer Prof. Röss mit einer sehr guten taktischen Marschroute auf das Feld geschickt und die Partie wurde schlussendlich klar mit 12:6 zu unseren Gunsten entschieden. Im dritten Spiel waren unsere Schüler bis 3 Minuten vor Schluss mit bis zu 3 Toren Unterschied vorne, konnten diesen Vorsprung leider nicht bis zum Ende halten und mussten sich mit einem hart erkämpften Unentschieden zufriedengeben. Der Gegner SMS Zwettl zeigte in dessen weiteren Spielen, dass das Unentschieden sehr wohl eine hervorragende Leistung gegen diesen spielstarken Gegner war. In den letzten beiden Begegnungen mussten unsere Schüler der nachlassenden Kräften Tribut zollen und verloren beide klar. Mit dem vierten Gesamtrang konnte man aber erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Herzliche Gratulation!

Link zur Veranstaltung: Opens external link in new windowhttp://www.schulhandball.at/cms/index.php/downloads/category/38-rms-mini-hb-2016?download=148:ergebnisse-rms-16-nord-ost