Finalrunde in Mondsee

erstellt am: 30.05.2016

1.Reihe: SPITZER Florian (4E), LEHNER Jakob (2D), SCHNEEBERGER Jakob (3D), ASBÖCK Matteo (1D), HACKL Adrian (2D), GERGAR Marcel (1D)
2.Reihe: AUMER Florian (3C), GANZBERGER Alexander (3C), JENNER Paul (3D), BRUNNMAYR Michael (3D), TROJAN Niklas (1D), RATHJE Nils (2D), SAMEK Max (2D), Mag. BRENEIS Klaus

Bei schlechtem Regenwetter in Linz gestartet kamen wir in Mondsee ohne Regen an. Der Platz präsentierte sich in einem guten Zustand und pünktlich zum Anpfiff schien sogar die Sonne. Unsere Mannschaft zeigte schöne Ballstaffeten und kam gut ins Spiel. Anfangs sehr motiviert hielten die NMS Mondsee gut dagegen. Im Laufe des Spiels wurden sie immer unruhiger und schrien mehr miteinander als Fußball zu spielen. Durch schöne Tore von Florian Aumer, Matteo Asböck, Florian Spitzer und zwei Mal Nils Rathje gewannen wir das Spiel souverän mit 5:0.

Die zweite Partie gegen das BRG Rohrbach gestaltete sich da schon schwerer. Auch hier zeigten wir guten Kombinationsfußball und einen sicheren Aufbau unserer Spielzüge. Trotz eines Gegentores ließen unsere Jungs nicht nach und kamen durch einen schönen Pass von Florian Aumer auf Nils noch vor der Pause zum Ausgleich. Dann folgte sogar mit einem Zaubertor von Niklas Trojan die Führung. Er überhob den Tormann zu einem wunderschönen Traumtor. Bis 53 Sekunden vor Schluss durften wir uns als Teilnehmer der Finalrunde mit den Schwerpunktschulen fühlen. Doch dann enteilte uns der Rohrbacher Stürmer und erzielte den für sie wichtigen Ausgleich.

Vom dritten Spiel sahen wir nur die erste Hälfte, in denen demotivierte Mondseer schon mit 6:0 untergingen. Dieses Spiel ging mit 9:0 an die Rohrbacher, die somit im Kreuzspiel auf eine der Schwerpunktschulen treffen werden.

Noch einmal GRATULATION an unsere Mannschaft, die sich mit viel Herz und Mut durch die ganze Saison gekämpft hat. Die heutigen Partien waren mit Abstand die besten und können sich sehen lassen! Auch wenn wir nicht im Finale dabei sind, sind wir die drittbeste Mannschaft in OÖ (ohne den Schwerpunktschulen)!!