Archiv Details Aktuelles

Regionalmeisterschaft war gestern – OÖ Schülersieger ist morgen

erstellt am: 20.05.2016

1.Reihe: SPITZER Florian, GERGAR Marcel, LEHNER Jakob, SCHNEEBERGER Jakob, ASBÖCK Matteo, HACKL Adrian
2.Reihe: RATHJE Nils, BRUNNMAYR Michael, GANZBERGER Alexander, TROJAN Niklas, SAMEK Max, JENNER Paul, Mag. BRENEIS Klaus

Nach unserem Sieg im Bezirk Linz stand mit der Regionalmeisterschaft Freistadt – Perg – Linz das nächste Turnier vor der Tür. Bei herrlichem Fußballwetter und perfektem Rasen trafen wir am 18.05 auf Pregarten und Bad Kreuzen.
Durch die 2.D perfekt unterstützt und motiviert begannen unsere Burschen mit guten Kombinationsfußball gegen das Team aus Pregarten. Leider konnte ein gar zu gut gezielter Elfmeter in der zweiten Minute nicht genutzt werden, denn er traf nur die Latte. Trotz Überlegenheit ging von uns leider kein Ball in das gegnerische Tor, sehr wohl aber umgekehrt. Beim ersten Angriff des Gegners stand unsere Abwehr nicht richtig und der Ball rollte an allen vorbei ins Tor. Doch dann kam der große Auftritt von Florian Spitzer. Mit seinem schnellen Antritt lief er der gegnerischen Verteidigung auf und davon und stellt auf 1:1. Wenig später schossen wir unsere Tore zwei und drei auf ähnliche Art und Weise: Florian sprintete davon und brachte den Ball zur Mitte, wo unsere Stürmer goldrichtig standen und trafen. Vor der Pause bekamen wir noch ein Tor, bei dem unsere Hintermannschaft leider wieder keine gute Figur machte. Pausenstand aus unserer Sicht: 3:2
Nach einer kurzen Erholung ging es in die zweite Halbzeit, in der sich unsere Mannschaft so richtig in einen Spielrausch schoss. Durch eine gefestigtere Verteidigung gelang nun auch nach vorne vieles noch besser und es stand nach 40 Minuten 8:2 für das BRG Ramsauerstraße. GRATULATION!
Das zweite Spiel unser beiden Konkurrenten endete 0:0, wobei beide Mannschaften eher darauf schauten, kein Tor zu bekommen, als eines zu schießen.
Im dritten Spiel gegen Bad Kreuzen starteten wir wieder sehr gut, doch leider wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. So wurde das Spiel, das durch viele Ballverluste und mäßiges Tempo geprägt war, sehr spannend. Bei einem Sieg wäre Bad Kreuzen weiter, die wieder sehr darauf bedacht waren, kein Tor zu bekommen. Angriffe auf beiden Seiten blieben in der Verteidigung oder am Tormann hängen und so endete auch dieses Spiel mit 0:0.
Somit fahren wir am 25.05 nach Mondsee, um dort in einem Dreierturnier wieder unser Bestes zu geben. GRATULATION! Weiter so…