Pangea-Wettbewerb

erstellt am: 11.05.2016

Ergebnisse

Beim Pangea-Mathematik-Wettbewerb 2016 machten heuer pro Schulstufe österreichweit mehr als 5000 SchülerInnen mit, oberösterreichweit pro Schulstufe auch jeweils etwa 800 SchülerInnen. Nur die besten 100 SchülerInnen pro Bundesland waren für die Finalrunde qualifiziert - umso erfreulicher, dass dies gleich 6 SchülerInnen des BG/BRG Ramsauerstraße schafften. Auch in der Finalrunde zeigten die Ramsauer-Mathe-Asse auf: Alle 6 landeten in ihrer jeweiligen Schulstufe in OÖ in den Top 6! Dominik Ortbauer (1c) sicherte sich in OÖ gar den 1. Platz und damit einen "Siegerscheck" im Wert von 100 Euro, Zeno Paukner (2d) immerhin den 3. Platz in OÖ und damit 50 Euro "Preisgeld". Das Ramsauer-Gymnasium gratuliert allen erfolgreichen TeilnehmerInnen und im Besonderen den 6 Finalisten.