Rege Beteiligung von Schülerinnen und Schülern beim diesjährigen 3-Brückenlauf

erstellt am: 30.04.2016

Die Läuferinnen und Läufer topmotiviert vorm Start ...

... und glücklich und zufrieden im Ziel

2. Platz für Benedikt Singer (8G) in seiner Altersgruppe

Unter dem Motto „Schule läuft“ haben einige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe am Samstag, den 30. April, gemeinsam den 3-Brücken-Lauf bestritten. Bei durch den Wegfall der Eisenbahnbrücke geändertem Streckenverlauf ging es unter sommerlichen Temperaturen 6 km lang danach wieder in altgewohnter Manier ins Kulturzentrum Hof ins Ziel. Sportlich beeindruckend die Leistung von Benedikt Singer aus der 8 G, der in seiner Altersgruppe mit einem Pace von 3:48 den 2. Platz errang.

Die doch sehr warmen Temperaturen erzeugten zwar ein paar rote Köpfe, aber wir ließen uns dadurch den Spaß nicht verderben und so wirkten alle im Ziel sehr zufrieden.

Für die Läuferinnen und Läufer  der 8 G war es außerdem eine sehr feine gemeinsame Abschlussaktivität wenige Tage vor der schriftlichen Matura. Nachdem ich mit einem Teil von ihnen so viele Jahre schulisch einen weiten Weg gegangen bin, freut es mich besonders, dass wir die letzten Meter nun miteinander laufend absolviert haben. (KS)