Mini-Handball Schulcup OÖ

Clubless 2015/16

Sport NMS Linz-Kleinmünchen 27.04.2016

Turnierverlauf

Beim diesjährigen Mini-Handball Schulcup in der Sport NMS Kleinmünchen war das BG/BRG Ramsauerstraße mit allen Burschengruppen der 2. Klassen vertreten. Die 2a/c, die 2b und die 2d/e matchten sich mit den Schulteams der SNMS Eferding, BG Gmunden, BRG Peuerbach und der SNMS Linz um den Oberösterreichtitel.

Nach den Gruppenspielen belegten die 2b und die 2d/e die zweiten Plätze und konnten sich daher in den Kreuzspielen Hoffnung auf das Finale machen. Die 2a/c kam zwar immer besser in Fahrt, hielt gegen den späteren Turniersieger lange mit, musste sich schließlich mit 10:15 geschlagen geben und kam leider nur auf den 4. Gruppenrang. Das gute und phasenweise enge Spiel ließ sogar den Handballveteranen Prof. Zarzer von der Langbank aufspringen und lautstark kommentieren. Aber auch die beiden anderen Betreuer der Ramsauerschüler hatten an diesem Tag noch Gelegenheit ihre emotionale Seite aufgrund sehr spannender Spielverläufe zu zeigen.

In den Kreuzspielen setzten sich die SNMS Eferding gegen die 2b mit 9:3 durch bzw. die 2d/e konnte das BG Gmunden mit 11:2 besiegen. Somit fand sowohl das große wie auch das kleine Finale mit Beteiligung des BG/BRG Ramsauerstraße statt.

Beide Finali wurden äußerst dynamisch und teilweise auch sehr hart geführt. Dies lag vor allem an der sanktionslosen Spielführung der Schiedsrichter. Kein Team konnte sich absetzen und nach 12 Minuten stand es in beiden Finali unentschieden. Eine 5 minütige Verlängerung musste her. In dieser hatten beide Ramsauerteams nicht das nötige Glück und mussten sich schließlich mit 11:12 und 14:15 geschlagen bzw. den Plätzen 2 und 4 zufrieden geben.

Mit dem 2. Platz hat sich das BG/BRG Ramsauerstraße aber für die Regionalmeisterschaft der Bundesländer OÖ-NÖ-Wien am 15. Juni in Linz qualifiziert.

Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden Schüler der 2.Klassen!!!

1. SNMS Eferding Süd

2. BG/BRG Ramsauerstraße 2d/e