Archiv Details Aktuelles

Knaben-Fußball Schülerliga: Bezirksmeisterschaft – Wir kommen ...

erstellt am: 22.04.2016

Im unserem letzten Spiel der Linz-Runde gegen das Aloisianum (die wie wir ebenfalls alle Spiele gewonnen hatten) ging es um den Aufstieg in die nächste Runde. Die ersten Spielminuten waren geprägt durch viele Fehlpässe unsererseits und gute Kombinationen unseres Gegners andererseits. Es folgte leider nach 15 Minuten das 0:1 nach einem Geplänkel vor dem Tor, bei dem wir den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen. Nicht ganz dem Spielverlauf folgend fiel noch vor der Pause der Ausgleich, der aus einer schönen Kombination unserer Spieler erfolgte. In der kurzen Pause erholte sich unser Team besser und fing die zweite Halbzeit sogleich beherzt an. Auf Grund der besseren Kondition hatten wir nun mehr Spielanteil und es folgten die Tore zwei und drei. Beim dritten Tor soll erwähnt sein, dass Sarah Kessler bei ihrem ersten Spiel gleich ihren ersten Treffer beisteuerte – Bravo! Erst in der Schlussphase wurde es wieder spannend, als das Aloisianum alles nach vorne warf. Dank einer hervorragenden Abwehr und einem sehr lauffreudigen Mittelfeld gelang es uns immer wieder den Gegner rechtzeitig fair vom Ball zu trennen.
Wir freuen uns auf zukünftige Aufgaben!!