Archiv Details Aktuelles

Erster Platz bei Physik Mini Olympiade!

erstellt am: 08.04.2016

Am 7. April 2016 fand die Physik Miniolympiade zum 8. Mal statt. Eingeladen war dazu je

ein Schüler aus jeder vierten Klasse. Für unsere Schule wurden hierzu die folgenden

Kandidaten ausgewählt:

Bergsmann Philipp (4C)

Eybl Julian (4D)

Kapsammer Alexander (4B)

Welebny Leonhard (4B)

Wieser Stefan (4D)

 

An den insgesamt 7 Aufgaben mit unterschiedlicher Schwierigkeit wurde 2 Stunden lang

experimentiert und getüftelt.

Nach der Auswertung durch die Jury, die aus den begleitenden Physik-Lehrerinnen und

Lehrern zusammengesetzt war, standen die Gewinner fest. Prämiert wurden die besten 10

Schüler/innen.

 

Julian Eybl belegte ex aequo mit 2 Schülern aus anderen Schulen den ersten Platz.

 

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

 

Stolz können wir insofern noch sein, da von den letzten acht Olympiaden mittlerweile zum

vierten Mal der Sieger aus dem Ramsauergymnasium kommt.

 

Weitere Informationen sind auf der Voestalpine Homepage

http://www.voestalpine.com/miniolympiade und auf der „nawi4you“ Homepage zu finden,

vor allem auch die zu lösenden Aufgaben für jene, die ihr eigenes physikalisches Wissen

überprüfen wollen:

http://www.nawi4you.at/index.php?id=78