Archiv Aktuelles
11.03.2019

Erste Hilfe – niemand von uns weiß, ob oder wann er bzw. sie Erste Hilfe leisten muss

Erste Hilfe – niemand von uns weiß, ob oder wann er bzw. sie Erste Hilfe leisten muss. Doch jeder von uns ist dankbar für Hilfe, sollten wir diese brauchen. SchülerInnen der 1. bis 8. Klassen widmeten sich am Samstag, 2.März...[mehr]

15.03.2019

Workshop mit ALALAY über Straßenkinder in Bolivien

Im Rahmen des Spanischunterrichts fand am 15.3. für die 7N, 8N1 und 8N2 ein Workshop mit Anna und Diego von der NGO ALALAY (www.alalay.at) statt. Die SchülerInnen lernten dabei Bolivien und seine Menschen, aber auch die...[mehr]

10.03.2019

Tolle Ergebnisse beim heurigen Fremdsprachenwettbewerb!

Tolle Ergebnisse beim heurigen Fremdsprachenwettbewerb am 7. März im WIFI. Ohne Vorbereitungskurs erreichten unsere Schülerinnen folgende tolle Plätze: Vera Pamminger den 5. Platz in Englisch, Viktoria Möslinger den 2. Platz in...[mehr]

15.03.2019

1. und 4. Platz - sensationelle Ergebnisse bei der 11. Physik Minolympiade in der Voest

Am 14. März 2019 fand die Physik Miniolympiade zum 11. Mal statt. Eingeladen war dazu je ein Schüler aus jeder vierten Klasse. Für unsere Schule wurden hierzu die folgenden Kandidaten ausgewählt:    Sarah Dahkli...[mehr]

07.03.2019

Infos zur präventiven Gesundheitsvorsorge an die 7. Klassen

Heller von der Gebietskrankenkasse konnte wiederum die 7. Klassen mit seinem spannenden Vortrag begeistern. Neben seinen ausführlichen Informationen stellte er die große Bedeutung der präventiven Gesundheitsvorsorge durch...[mehr]

11.04.2019

Wartungsarbeiten (Server-Stromversorgung)

Wegen Wartungsarbeiten an der Stromversorgung der Server wird Moodle heute am Nachmittag möglicherweise für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein. (Genauso wie Moodle heute in der Früh zw. 06:30 und 07:00 Uhr kurz ausgefallen ist...[mehr]

08.02.2019

"Internet Security Workshop" der 7N (Network) an der JKU...

Am 08.02.2019 nahm ein Teil der 7N Klasse an dem Workshop "Was Sie unbedingt über Internet Security wissen sollten" an der Johannes Kepler Universität in Linz teil. Durch praktische Aufgaben im Netzwerklabor...[mehr]